20201124_193748.jpg

Tannenbäume aus Papier

Diese Tannenbäume sind eine super einfache und schnelle Bastelidee, bei der Kinder ab 3- 4 Jahre schon richtig mitmachen können.

Kinder, die mit der Schere schon umgehen können, haben hierbei die Möglichkeit ihre Feinmotorik zu trainieren.

Ihr benötigt:

- Zeitungspapier/ alte Bücher

- Holzspieße

- kleine Holzscheiben

- Bohrer

- Kleber

- nach belieben Glanzspray

Mit einer Dreiecksschablone können Kinder ihren Tannenbaum schon selbst aufzueichen und anschließend ausschneiden.

Nun wird das Dreieck wie eine Zieharmonika nach oben gefaltet und mit einer Nadel oder dem Holzspieß aufgefädelt.

Anschließend noch ein kleines Löchlein in die Baumscheibe einbringen und den Holzspieß festkleben.

Mit Goldspray o.ä. verleiht man den Bäumchen noch den perfekten Weihnachtsglanz.