Besuch eines Erdbeerfeldes

Ein Spaziergang übers Erdbeerfeld
Die Erdbeersaison ist in vollem Gange. Überall in den Supermärkten und an den Straßenrändern gibt es nun Verkaufsstände mit diesen sommerlichen Früchten. Aber nicht nur das! Wer aufmerksam durch die Landschaft fährt, entdeckt immer wieder Felder auf denen man aktuell Erdbeeren selbst pflücken kann.
Meine Kinder hüpfen zur Zeit an jedem Morgen als erstes in den Garten, um die reifen Erdbeeren und Himbeeren von den Pflanzen zu zupfen und zum Frühstück zu verzehren. Doch reicht die Menge natürlich nur für einen kurzen Genuss.
Daher ist für Kinder der Besuch eines Erdbeerfeldes ein absolutes Highlight. Wie herrlich ist es mit einem kleinen Körbchen durch die Reihen mit reifen Früchten zu schlendern, hier und da einmal zu probieren und zu ernten?

e2d756b0-1abe-4696-9f2f-22417196be20.JPG