Drachen aus Filz

Ein wirklich niedliches Bastelprojekt ist dieser Drache aus Filz.

Material:

  • Filz

  • Filzreste

  • Schnur

  • Kleber

  • quadratisches Papier

Wir haben uns aus einem quadratischen Papier einen Drachen gefaltet und als Schablone für unseren Filz genommen.

Den Filzdrachen haben wir mit einer Stoffschere ausgeschnitten und uns passende Filzreste für das Gesicht bereitgelegt.

Augen, Mund und Nase können mit Bastelkleber fixiert werden. Nun fehlt nur noch der Schwanz aus Schnur und mit vielen bunten Schleifen. Dazu einfach kleine Filzrechtecke ausschneiden und an die Schur knoten.

Die seitlichen Schleifen haben wir angenäht.

Unser Drache dreht sich immer im Wind und schaut dann mit dem Gesicht ins Haus hinein. Meine Kinder haben sich über diesen lustigen Gesell schon einige tolle Geschichten überlegt.

20210928_150050_edited.jpg