Suche
  • Maren

A happy place to be...

Wahrscheinlich hat jeder seinen ganz eigenen Wohlfühlplatz. Der eine liebt es gemütliche Stunden in seinem kuschligen Bett zu verbringen, der andere bevorzugt einen Schaukelstuhl. Auch unsere Kinder haben häufig kleine Plätze oder Ecken, die sie immer wieder aufsuchen und in denen sie Ruhe finden.

Natürlich haben wir als Familie im Haus jeder so sein Eckchen, welches wir besonders lieben, aber unser aller Happy Place aktuell ist eine große Wiese, um die herum in voller Blüte lauter Apfel-, Kirsch-, und Laubbäume in satter Blüte stehen.

Allein die Weite und die satte Blüte überall lässt bei mir sofort die Glücksgefühle hervorrufen. In der Regel lege ich mich einfach auf die Wiese und warte ab was passiert. Die Kinder sitzen meist nur ganz kurz bei mir und verschwinden auf der Suche nach Pusteblumen, Marienkäfern oder Blümchen und Gräsern für ihren "Kindersalat".


Es ist so schön zu erleben, wenn die Beiden sich gegenseitig auf kleine Tierchen oder Blümchen aufmerksam machen.


Meine kleine Tochter nutzt die Gelegenheiten der Weite einfach für einen ausgedehnten Spaziergang. Sie liebt es, dass keiner sie ständig zurückholt. Nachdem sie ein Weilchen gelaufen ist, beginnt sie die Umgebung zu untersuchen. Zu Beginn hatte ich immer den Impuls, sie schnell zurückzuholen. Nach einer Weile, ist mir aufgefallen, dass sie immer ab einer bestimmten Entfernung ganz von alleine kehrt macht und langsam, beobachtetend was am Wegesrand so zu finden ist, zu mir zurückkommt. Anschließend holt sie sich eine ausgiebige Kuscheleinheit ab und geht wieder ihrer Wege.


Meine Große hingegen beginnt je nach Stimmung zu rennen und zu kullern oder beobachtet ganz aufmerksam, was so in der Umgebung kreucht und fleucht.

Manchmal beginne ich einfach mit den gebrachten Blümchen einen Kranz zu binden und nach einer kurzen Zeit probieren die Beiden es auch.

Und zusammen einfach mal die Wolken beobachten, beruhigt ungemein.


Habt ihr oder eure Kinder einen absoluten Wohlfühlplatz? Vielleicht habt ihr ja Lust uns ein paar Bilder oder Kommentare dazulassen, wo ihr euch am wohlsten fühlt.

0 Ansichten