top of page
  • AutorenbildMaren

Osterüberraschung basteln

Endlich naht die Osterzeit und wir haben hoffentlich alle ein bisschen Pause vom drüben und tristen Wetter.

Unsere Kinder sind schon sehr aufgeregt. Seit Wochen werden bei uns Briefe an den Osterhasen geschrieben. Zum Glück ist das Häschen schon vor dem Fest aktiv und antwortet auf all die Fragen.



In dieser Woche nehmen wir uns Zeit und bereiten für liebe Menschen kleine Überraschungen vor. Dazu basteln wir uns aus buntem Papier kleine Schachteln und bestücken sie mit Süßigkeiten, kleinen Geschichten, Witzen oder einem lieben Gruß.

Die Schachteln lassen sich recht einfach herstellen. Da die Formen einfach gehalten sind, können die Kinder ihre Schablonen und Vorlagen selbst schneiden und üben direkt ihre Feinmotorik.

Wir haben euch auf der Startseite eine PDF zum Download bereitgestellt, sodass ihr die kleinen Boxen schnell nachbasteln könnt.



Auf Instagram gibt es am Wochenende wieder eine Vorschuleinheit. Hier könnt ihr mit eurem Kind spannende Spiele finden. Die meisten Ideen sind Anregungen. Wenn eure Kinder nach kurzer Zeit selbst ins Erfinden neuer Aufgabenformen kommen, ist das umso besser. Wir wünschen uns, dass Kinder kleine Entdecker bleiben dürfen und mit großer Freude neues ausprobieren lernen können. Umso willkommener sind natürlich all die Ideen, die von den Kindern selbst kommen.



Auch der Erziehungskalender für April wird starten. Hier soll es um positives Feedback und liebevolles Wahrnehmen gehen. Schaut, wie gut vieles schon klappt und arbeitet weiter an den Dingen, die noch Übung benötigen.


Nach Ostern werden wir uns mit dem Thema Jungen und Mädchen beschäftigen. Dabei wird es zum einen um grundlegende Unterschiede gehen als auch wie Jungen und Mädchen lernen.

Wir wünschen euch ein wunderschönes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und freuen uns über viel Feedback zu unseren Themen. Gerne auch auf Instagram.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page