• Marietheres

Schnelle Rezepte, die gut vorbereitet werden können

Hier möchten wir euch ein paar Rezepte vorstellen, die zwar nicht in 5 Minuten gekocht sind, aber die mit etwas Vorbereitung super schnell gelingen. Die Vorbereitungen könnt ihr meist am Abend oder nebenbei beim Frühstück machen. Viel Spaß beim Ausprobieren.


Lachs auf Blattspinat



Du brauchst:

1 Pck Blattspinat

2 Lachfilets

200g Sahne

Bandnudeln

Gewürze (Salz, Pfeffer, Fischgewürz)


So gehts:

Am Vormittag lässt du den Fisch und den Blattspinat auftauen.

Mittags gibst du den Spinat in eine Auflaufform. Rühre die Sahne mit Gewürzen an und gieße sie über den Spinat. Schneide den Lachs in kleine Streifen und lege ihn auf den Blattspinat. Backe nun alles 20Min. im Ofen. Nebenbei kochst du die Bandnudeln und fertig ist dein Gericht.


Flammkuchen Tomate- Mozarella



Teig:

400g Mehl

125g Buttermlich

4EL Öl

100ml Wasser

etw. Salz


Belag:

1 Packung Cherrytomaten

200g Schmand

Kräuter u. Salz

1 Glas Pesto

1 Pck. Mozarella


So gehts:

Alle Zutaten vermengen und zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig 30Min. ruhen lassen. (Kann auch am Vortag vorbereitet werden, dann aber 30 Min vor dem Belegen aus dem Kühlschrank nehmen) Den Teig dünn ausrollen und mit Schmand bestreichen. Den Schmand mit Kräutern und etwas Salz würzen. Tomaten und Mozarella in Stücke schneiden und auf dem Teig verteilen. Dazwischen etwas Pesto vertreilen und alles mit Käse bestreuen. Für 12- 15Min im Backofen backen.


Fish and Chips- mit oder ohne Fisch :)



Du brauchst:

1 Sack Kartoffeln

250g Quark

Olivenöl

Pfeffer, Salz,

Kräuter


Zubereitung:

Koche die Kartoffeln im großen Topf als Pellkartoffeln (z.B. während des Frühstücks). Rühre den Quark mit etwas Sahne oder Milch an und schmecke ihn mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern ab. 20Min. vor dem Mittagessen schneidest du die Kartoffeln mit Schale in Spalten und legst sie auf das Backblech. Träufle etwas Olivenöl darüber und würze sie mit Salz, Pfeffer und Kräuter. Backe sie 20Min im Ofen. Dazu kannst du noch einen Salat oder Backfisch machen und schon ist dein Essen fertig.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen