Das sind wir:

Unsere Geschichte

Wir sind Maren Beyer und Marietheres May.

Unsere große Leidenschaft ist die frühkindliche Entwicklung. Es begeistert uns mit welch intuitiven Entwicklungsschritten ein Säugling zu einem erwachsenen Menschen heranreift.

Wir haben das große Glück, Kinder auch in unserem Beruf beim Heranwachsen begleiten zu dürfen und nicht zuletzt auch tagtäglich unsere eigenen Sprösslinge zu beobachten.

Beide sind wir Lehrer in unterschiedlichen Bereichen (Grundschule und Förderschule Schwerpunkt Sprache und Verhaltensauffälligkeiten) und von ganzem Herzen Mamis für unsere zwei bzw. drei Sprösslinge.

Seit einigen Jahren beschäftign wir uns mit viel Leidenschaft mit den Themen der frühen Kindheit. Dazu haben wir inzwischen viele Fortbildungen besucht und Zusatzausbildungen gemacht.

Wir haben festgestellt, dass der Alltag mit Kind immer stressiger wahrgenommen wird und haben uns zum Ziel gesetzt wieder mehr Ruhe und Gelassenheit einzubinden, damit aus kleinen Kindern starke Persönlichkeiten wachsen können. Zudem haben wir uns einigen sehr wesentlichen Entwicklungsbereichen in der Kleinkindphase gewidmet, die für alle Eltern ein großes Thema sind. Dazu gehören: die Bewegungsentwicklung, Sprachentwicklung, die allen bekannte und sicher auch gefürchtete Trotzphase, die große Bedeutung des Spielens und einiges mehr.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt diese Themen inhaltlich gut aufzuarbeiten und viele Anregungen und Tipps zu geben, um den Kindern zu großartigen Erwachsenen heranreifen zu lassen.

Vielleicht können auch wir euch den ein oder anderen Hinweis geben, wieder mehr das Leben zu genießen und den Fokus auf wichtige Entwicklungsschritte der Kleinen zu lenken.

 
marietheres_homepage.jpeg
liebevollekinderjahre Maren Beyer.JPG