Fröhliche Adventszeit

In wenigen Tagen starten wir in die wohl schönste Zeit im Jahr. Alles wird in einen liebevollen Lichterglanz getaucht und die ersten...

Das Sankt Martinsfest intensiv erleben

Im letzten Jahr war alles anders. Unsere sonst so beliebten Feste waren viel kleiner oder fielen ganz aus. So auch das Sankt Martinsfest....

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Nach einem durchwachsenem Sommer, einer reichen Ernte und einer entspannten Ferienzeit, wird es nun windiger und kälter. Die ersten...

Die Natur als größter Spielplatz

Den Nachmittag über spielen die Kinder in ihrem Zimmer und allmählich gerät die Laune der Kleinsten zu entgleiten. In solchen Situationen...

Wie fördere ich mein Kind am besten?

Eltern wollen den besten Lernfortschritt schon im Säuglingsalter Schon immer haben Kinder gespielt. Schon in den allerersten...

Dieses Spielmittel braucht jedes Kind!

Tief in sich versunken beobachte ich einen kleinen Jungen auf dem Spielplatz im Sandkasten. Eigentlich tut er nichts außer den Sand immer...

Was spielen 3 bis 4 Jährige?

Das Spiel mit den eigenen Bewegungen und der Sprache Mit etwa 3 Jahren beherrschen unsere Kinder ihre Sprache und ihren Körper so gut,...

Ausflüge die das Spiel anregen

Bis ins Grundschulalter lebt das Spiel von der Nachahmung. Genau aus diesem Grund sind Menschen die etwas schaffen- bei denen etwas...

Was spielen 1 bis 2jährige ?

Vielleicht kennt ihr diese Momente. Ihr habt jede Menge Dinge zutun und würdet gerne einmal die Wohnung so richtig sauber bekommen....