top of page

Unser erstes eigenes Material ist fertig



Ungefähr vor einem Jahr habe wir damit begonnen unsere Vorschulseminare intensiv vorzubereiten. Auf einem Spaziergang kam mir dann die Idee, wie toll eine eigene Spielesammlung dazu wäre. Dann gäbe es nicht nur die Theorie sondern wir könnten euch ganz praktische Ideen mitgeben. Aus dieser Idee ist nun Wirklichkeit geworden. Seit Sommer sitzen wir an unseren Ideen, haben sie entwickelt, ausprobiert und daran gefeilt. Auf das ehrliche und manchmal auch knallharte Feedback einiger Vorschulkinder, die die Spiele probierten, konnten wir uns wirklich immer verlassen.



In den letzten Wochen musste nun unser Blog ein wenig zurücktreten, denn wir haben jede Minute genutzt um unser Werk fertig zu bekommen. Nun liegt sie gebunden vor uns und das Beste ist, die ersten Kindergärten werden sie nun bis Ostern testen. Wir sind schon gespannt wie diese "Testphase" laufen wird. Wenn wir dann all die Ideen und Anregungen eingearbeit haben, ist es endlich soweit, dass wir unser eigenes Material im Seminar anbieten können.

Wir werden euch jetzt schon daran teilhaben lassen und jeden Monat ein Spiel aus unserer Ideensammlung auf der Startseite vorstellen.

Und damit uns in der Zeit bis Ostern nicht langweilig wird, entwickeln wir in der Zwischenzeit schon die nächste Materialsammlung mit Ideen rund um Sprache, Grob- und Feinmotorik und vielem mehr.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was wir gerade tun

Comments


bottom of page