• Marietheres

Unsere Vortragssaison startet wieder

Wusstest du, dass die Intelligenz nur zu 50% von den Genen bestimmt wird und sogar unser Erziehungsstil Einfluss auf die Intelligenz unseres Kindes hat?


Nun ist es wieder soweit. Unsere neue Vortragssaison startet. Schon im Frühjahr haben wir mit den Themen zur Vorschule begonnen. Interessanterweise wurden wir immer wieder gefragt, warum wir diese Vorträge für Eltern anbieten, wo doch die Kinder im Kindergarten zur Vorschule gehen. Unsere Antwort ist simpel: Ihr Eltern habt das große Glück eure Kinder am besten zu kennen. Ihr versteht sie, wisst was ihnen Sorgen bereitet, was sie können und wo sie euch brauchen. Zu euch haben die Kinder die intensivste Beziehung. Gerade dieses enge Band ist der perfekte Nährboden zum Lernen im Vorschulbereich, denn in diesem Alter lernen sie vor allem mit emotionalen Verknüpfungen. Wir möchten euch bei der Entscheidungsfindung helfen, ob ihr euer Kind als schulreif einschätzt und möchten euch viele Ideen für den Alltag vermitteln, wie ihr euer Kind auf die Schule vorbereiten könnt. Kurzum wir wollen euch für diesen Lebensabschnitt helfen, Experten für euer Kind zu sein.


Wir haben den Sommer genutzt unsere Vorträge weiterzuentwickeln und viele Spielideen zur Vorbereitung auf die Schulzeit gesammelt. Immer wieder haben wir an unseren Kindern feststellen dürfen, wenn wir zu verschult dachten und haben neu an unseren Ideen gefeilt. Nun stehen die Inhalte für den Herbst, eine Spielesammlung für euch ist in den Startlöchern und unsere Freude, dass die Vorträge wieder beginnen ist groß.


Wir möchten euch in unserem Blog ein wenig in unsere Vortragswelt mitnehmen und wöchentlich interessante Dinge über das Lernen im Vorschulalter vorstellen. Außerdem werden wir monatlich ein Spiel aus unserer Spielesammlung präsentieren. Wir freuen uns, wenn euch als Zuhörer*innen begrüßen dürfen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen